Home Band Dates Discs Audio Pics Guests Links Contact
Bandgeschichte

Bandfoto

Sören(bass),Matthias(keys, voc),Michael(voc),Marco(guit),Jens(drums),Thomas(guit),Goesta(guit)



Proxyfight besteht mit wechselnder Besetzung seit 2002. Schon von Anfang an gab es die verschiedensten musikalischen Einflüsse. 2009 kam das Album „Land in Dawn“ mit anschließenden Konzerten. Bis dahin der Höhepunkt in der Bandgeschichte.

Nachdem Sänger Hendrik und Gitarrist Olli die Band im Sommer 2013 verlassen hatten, versuchten die 4 verbliebenen Jungs die Musik am Leben zu erhalten. Viele Jahre war es um die Band sehr ruhig geworden. … dennoch lebte sie weiter … wenn auch nur im Proberaum. Aus einer Idee im Jahre 2015 ergab sich das Comeback auf der Bühne.

Zum 40. Geburtstag von Drummer Musser und mehreren Freunden der Band sollten einige Covertitel gespielt werden. Die Auswahl beinhaltete Songs, mit denen sich die Geburtstagskinder verbunden fühlten. Dazu kamen erstmals zwei Gastmusiker in die Band. Mit Gitarrist Marcel und Sänger Stefan konnte die Band wieder zeigen, dass sie immer noch genug Energie hat.

Mitte 2017 wurde die Band wieder von 3 Gastmusikern unterstützt, diese stiegen Mitte 2018 fest ein. Die aktuelle Besetzung der Band weist seitdem 3 Gitarristen auf. Somit ergibt sich noch mehr musikalische Vielfalt.

Ab Ende 2022 spielt Sören den Bass, da es durch das Ausscheiden von Christian zu Änderungen kam.

Musser: Drums, Backing Vocals

Michael: Vocals

Matthias: keys, Vocals

Thomas: Guitar

Marco: Guitar

Goesta: Guitar

Sören: Bass

Zusammen sind seither etwa 15 Coversongs von Bands, wie Metallica, Volbeat, Sepultura, und Crematory entstanden. Nach dem Einstieg von Thomas und Gösta, deren Band ursprünglich Overload heißen sollte, entschied man sich auf eine Ergänzung des Bandnamens. Dieser lautet fortan Proxyfight Overload.

Neue Termine zu Live-Veranstaltungen sind nun wieder die Regel ….

We „Stay hard“

    © 2024 - www.proxyfight.de  |  rs.mediaworX  |  gOeStA Impressum